Vereinsmeisterschaft 2020


Königsschießen

Am Samstag den 14.09. konnten bei besten Wetter die neuen Schützenkönige der SG "Falke" Sachsen proklamiert werden. Dazu wurde zu Kevin Merkel, mit Begleitung der Blaskapelle Geslau, marschiert. Schützenmeister Klaus Dittrich bedankte sich bei den alten Schützenkönigen Axel Ristow und Ruwen Schwab. Im Anschluss wurde Jan Gundermann zu unseren neuen Bogenkönig, welcher zum ersten mal herrausgeschossen wurde, proklamiert. Bei der Jugend konnte sich erneut Ruwen Schwab den Königstitel sichern. Anschließend stand die Proklamation des Schützenkönigs an. Diesen Titel konnte sich Kevin Merkel vor Madeleine Dittrich und Klaus Dittrich sichern. Nachdem sich alle beim König gestärkt hatten, zogen alle ins Haus der Bäuerin um dort den Königsball zu feiern.

 

 

Im Rahmen diesen wurden auch die neuen Bürgerkönige geehrt. Zum dritten mal konnte sich Herbert Jauernig den Bürgerkönigstitel sicher. Neue Bürgerjugendkönigin wurde Emelie Vogelhuber. Auch die übrigen Preise des Königs- und Bürgerschießens wurden verteilt. Die Ergebnisse sind zum Download bereitgestellt.

Ergebnisse

Download
Königsschuss 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 256.8 KB
Download
Punktscheibe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 255.7 KB
Download
Bogenkönig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 254.1 KB
Download
Königsscheibe 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 254.9 KB
Download
Auflageserie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 252.6 KB
Download
Sportpistole.pdf
Adobe Acrobat Dokument 253.2 KB
Download
Bogen 9er Serie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 254.1 KB
Download
Jugendkönigsscheibe 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 250.1 KB
Download
Jahreskrug 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 256.5 KB
Download
Grosskaliber.pdf
Adobe Acrobat Dokument 252.1 KB

Ergebnisse Bürgerschießen

Download
Buergerkoenig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 267.7 KB
Download
Bester Schuss
Buerger_Adler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 270.5 KB
Download
Buergerjugendkoenig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 268.0 KB
Download
10er-Serie
Buerger_Meister.pdf
Adobe Acrobat Dokument 270.3 KB
Download
Buergermeisterscheibe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 268.1 KB
Download
Gemeinderatsscheibe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 267.6 KB


GAUSCHÜTZENFEST 2019

Reicheltshofen - 04.08.2019

Am heutigen Sonntag, fand das Gauschützenfest im Rahmen des Brauereifestes der Brauerei Landwehr statt. Dazu treffen sich ca. 1500 Schützinnen und Schützen um mit einen Umzug dieses Fest zu begehen. Unsere Schützengesellschaft war zu diesem Event mit 17 Mitgliedern anwesend.

Auch wurden beim Gauschützenfest die ersten drei Gewinner der „Schnapszahl-Scheibe“ geehrt, hier siegte unser Schützenmeister Klaus Dittrich, gefolgt von Ulrike Eschenbacher vom SSV Silberbach Meinhardswinden und Anja Herbst von der HSG Windsbach.

 

Auch in diesem Jahr konnte eines unserer Vereinsmitglieder, Herrmann Hirschbühl, einen Platz unter den ersten dreien auf den Gaukönig herausschießen, dicht gefolgt von unseren Schützenmeister Klaus Dittrich. Herrmann konnte sich mit seinem Schuss (37,1 Teiler) den dritten Platz sichern. Er darf nun ein Jahr den Titel 2. Ritter führen.

 

Aber nicht nur diese beiden Vereinsmitglieder konnten sehr gutes Ergebnisse erzielen. Christian Leidel konnte mit einem sehr Guten Schuss auf die Glücksscheibe und Punktscheibe sich einen 3ten und 2ten Platz sichern. Auch die Schützen Werner Völklein, Schwab Martin, Roth Harald, Merkel Kevin, Keitel Michael und Croner Nicole können sich über ein kleines oder größeres Preisgeld freuen. 

 

Die genauen Ergebnislisten können auf der Seite des Schützengaues (gau-Ansbach.de) abgerufen werden.


Weihnachtsschießen 2018

Download
Weihnachtsschießen 2018 Ergebnis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 277.7 KB

Königsschiessen

Sachsen bei Ansbach - Am Samstag den 21.09.2018 fand unser diesjähriger Schützenumzug mit Schützenball statt. Bei diesem Hauptereignis des Schützenjahres konnte zum ersten Mal Axel Ristow zum Schützenkönig proklamiert werden. An seiner Seite als Jugendkönig konnte sich Ruwen Schwab den Titel herausschießen.

 

Auch beim Bürgerschießen, welches jedes Jahr im Rahmen der Kirchweih stattfindet, wurden zwei Könige herausgeschossen. Den Titel bei den Erwachsenen, konnte sich Kerstin Brehm sichern. Bei den Jugendlichen Louisa Blümlein.

 

 

 

 

 

 von links: Brehm Kerstin, Schwab Ruwen, Louisa Blümlein und Ristow Axel

Ergebnislisten:


Gauschützenfest 2018

Herrieden - Am Sonntag, den 16.09.2018 fand heuer, bei bestem Wetter, der Gauschützenumzug in Herrieden statt. Auch die SG Falke Sachsen war mit 16 Frauen und Männer vertreten. Nach Aufstellung am Parkplatz der Firma Schüller, ging es mit musikalischer Begleitung einmal quer durch die Stadt. Nachdem der komplette Umzug im Bierzelt der Herrieder Kerwa angekommen war, folgte der Fahneneinzug. Im Anschluss wurden die neuen Gaukönige proklamiert. Hierbei wurde unser Jugendleiter Kevin Merkel geehrt und konnte seinen Titel vom letzten Jahr (2.Ritter) sogar noch verbessern. Leider reichte es nicht für den Gaukönigstitel, dieser ging nach Rothenburg.

Link zum Video des SV Virnsberg --> Hier klicken

Link zum Bericht des Schützengaues Ansbach --> Hier klicken


Weihnachtsschießen 2017

Download
Ergebnisliste
Weihnachtsschießen 2017 - Ergebnis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 474.3 KB

04.11.2017

Gauehrenabend

in Oberdachstetten

 

Oberdachstetten - Im Rahmen des Gauehrenabends wurden zwei Mitglieder unserer Schützengesellschaft für Verdienste um das Schützenwesen geehrt. Hirschbühl Herrmann bekam die ??? für die Mithilfe bei dem Schützehausneubau der SG Schalkhausen, von welcher er auch vorgeschlagen wurde. Dittrich Daniel wurde für die ehrenamtliche Tätigkeit als Sportleiter/Jugendleiter und stlv. Gaujugendleiter mit der Ehrenadel des MSB in Gold geehrt. Die SG Sachsen gratuliert den beiden geehrten und wünscht ihnen noch viel Erfolg bei ihren Tätigkeiten.


Freundschaftsschießen WiLiSa

30.10.2017

Am Montag den 30.10.2017 fand wieder das Freundschaftsschießen gegen unseren Patenverein Lichtenau und unseren Freundschaftsverein Windsbach statt. Mit einer Teilnehmeranzahl von 48 Schützen (Windsbach: 17; Lichtenau: 11; Sachsen: 20) war es sehr gut besucht. Es wurden dabei sehr gute Serien aber auch Teiler geschossen. In der Gesamtwertung konnte sich Sachsen vor Windsbach und Lichtenau durchsetzen. Somit bleibt der Pokal ein Jahr in Sachsen stehen und wird nächstes Jahr in Lichtenau wieder herausgeschossen.

Modus:

Die Wertung erfolgt als Punktewertung, hier werden von der Maximalringzahl (218 Ringe) das geschossene Ergebnis abgezogen und anschließend der beste Schuss (Teiler) hinzugezählt. Es werden die besten 10 Ergebnisse eines Vereins gewertet, die anderen werden gestrichen.

Einzelwertung:

Als beste Einzelschützen konnte Roth Harald (Sachsen), Gundermann Martin (Sachsen) und Wolf Paul (Lichtenau) mit einen kleinen Preis ausgezeichnet werden. Den Fest/Pokalschuss konnte Nicole Croner (Sachsen) gewinnen.

 

Ergebnisse:                                                                                              Pokalschuss:

SG Falke Sachsen: 658,0 Punkte                                                       1. Croner Nicole (Sachsen)

HSG Windsbach:  1247,3 Punkte                                                       2. Eckert Reinhold (Windsbach)

SV Lichtenau:       1529,8 Punkte                                                       3. Wolf Paul (Lichtenau)

 

Download
Freundschaftsschießen_Ergebnis_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.0 KB
Download
Freundschaftsschießen_Vereine_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.9 KB
Download
Festschuss_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.7 KB
Download
Festschuss_Vereine_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.1 KB


BundesligaWettkampf

28.10.2017

Im Rahmen der Bundesligaveranstaltung des DSB in Petersaurach, konnte ein Showwettkampf des Schützengaues Ansbach organisiert werden. Hier schossen auch drei unsere Jungschützen mit. Croner Nicole schoss in Paarung 1, Leidel Christian in Paarung 3 und Gundermann Martin in Paarung 4 mit. In diesem Wettkampf konnten gute Ergbenisse geschossen werden und 2 von 3 Punkten erreicht werden.


Unsere Neuen könige

 von Links: Jelinek Brigitte (Bürgerschützenkönigin)

Hofmann Niklas (Bürgerjugendkönig)

Hörber Max (Jugendkönig)

Merkel Kevin (Schützenkönig)

Download
Königsschießen
Königsschießen 2017 Ergebnis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 195.8 KB
Download
Bürgerschießen
Bürgerschießen 2017 Ergebnis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 193.3 KB


23.07.2017

Bei bestem Wetter und angenehmen Temperaturen fand am 23.07.2017 der Gauschützenumzug in Weihenzell statt. Wir waren mit unserer Fahne, den beiden Königinnen und 18 Mitgliedern vertreten. Es war ein schöner Festzug, welcher durch die Straßen von Weihenzell führte und bei ihrem Kerwafestzelt endete.

Während des Gauschützenfestes werden auch jedes Jahr die neuen Gaukönige proklamiert. Der Königsschuss wird im Rahmen des Gauschießen herausgeschossen. Dabei konnte unser Schützenbruder Kevin Merkel den Titel 2.Ritter erringen.

1. Platz:Wolfgang Kehrberger

2. Platz:

3. Platz: Kevin Merkel

 

von links: Matthias Albrecht,...,Wolfgang Kehrberger,Kevin Merkel und

Andrea Herrmann


Königsschießen

Download
Einladung
Königsschießen 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 401.7 KB
Download
Schießprogramm
Königsschießen Schießprogramm 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 28.6 KB


Kerwa 2017

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger - Liebe Freunde des Schießsports

am Donnerstag den 17.08. u. 18.08.2017 findet heuer das 40. Bürgerschießen statt.

Hierzu möchten wir Sie/Euch recht gerne einladen.

 

Download
Einladung
Bürgerschießen_2017_Einladung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 386.0 KB
Download
Informationen zum Schießprogramm
Information zum Schießprogramm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.8 KB


Vereinsmeisterschaft 2018

Download
Vereinsmeisterschaft 2018 - LG offen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 370.5 KB
Download
Vereinsmeisterschaft 2018 - KK Pistole.p
Adobe Acrobat Dokument 366.4 KB
Download
Vereinsmeisterschaft 2018 - Pistole.pdf
Adobe Acrobat Dokument 359.5 KB
Download
Vereinsmeisterschaft 2018 - LP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 349.0 KB
Download
Vereinsmeisterschaft 2018 - KK Standard.
Adobe Acrobat Dokument 367.5 KB
Download
Vereinsmeisterschaft 2018 - Revolver.pdf
Adobe Acrobat Dokument 361.5 KB
Download
Vereinsmeisterschaft 2018 - Auflage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 353.0 KB
Download
Vereinsmeisterschaft 2018 - Unterhebel C
Adobe Acrobat Dokument 357.2 KB


16.12.2016

Ernennung von neuen Ehrenmitgliedern

Durch ihr Verdienste um unseren Schützenverein wurden an der Weihnachtsfeier drei langjährige Funktionäre zu Ehrenmitgliedern ernannt.

 

von links: Kiefer Werner, Brehm Siegfried, Kraft Paul